Was ist das Usenet ??? – eine kurze Erklärung

Das Usenet besteht bereits seit über 25 Jahren und wurde ca. um das Jahr 1979 erfunden. Es diente am Anfang lediglich diversen Universitäten zum Informationsaustausch und die Benutzung war damals durch seine Komplexität nur den wirklichen Computer-Profis vorbehalten. Doch durch die Massenhafte Aufstockung der Otto-Normal Haushalte auf der ganzen Welt mit Personal Computern hat sich auch das Usenet stark vergrössert.

Am Anfang seiner Entstehungsgeschichte wurde das Usenet als grosses Forum für Kommunikationsaustausch benutzt, doch dies änderte sich als man herausfand, dass es ausser Texten auch möglich ist noch grössere Dateien ins Usenet zu stellen.

Durch die zunehmend besseren und leistungsstärkeren Interverbindungen und Modems war man nun auch in der Lage sogar grössere Dateien wie Musik & MP3 Songs, ganze Filme, Spiele, Software uvm. problemlos ins Usenet einzuspeisen und/oder herunterzuladen.

Zusätzlich zu dem wuchs das Usenet durch die ständige Erweiterung bis heute 2007 auf über 300 gigantische Tetrabyte (Erkl. 1 TetraByte = 1024 GigaByte) an Download-Dateien an. Damit bei dieser grossen Menge an Daten die Download-Prozesse nicht ins Stocken kommen, werden etwa alle 2 Monate alte, nicht mehr aktuelle und weniger oft benutzte Dateien entfernt. Das hört sich sehr Viel an - ist aber nicht tragisch, weil jeden Tag 200 Gigabyte an Daten auf der anderen Seite wieder eingespeist werden. Somit wird die ganze Zeit über gewährleistet dass die beliebtesten Dateien auf einem stets top-aktuellen Stand bleiben.

- Für die Nutzung und den Zugriff auf das immer noch sehr komplexe Usenet wurde vor einigen Jahren eine Zugangs-Software namens Usenet.nl entwickelt welche es jetzt auch weniger erfahrenen Internet-Usern ermöglicht auf das gigantische Usenet zuzugreifen.

Wer Interesse an der Software hat kann sich die Software jetzt >HIER< herunterladen und Sie 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen und satte 300 GB an Musik, Spiele und Film-Dateien downloaden ...

 

<<<= = = ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE