Bericht - anonyme Downloads mit Usenet-Client "Firstload"

Als empfehlenswerte Alternative zum Usenet Anbieter "Usenet.nl" möchte ich hier die Zugangssoftware des schon etwas länger im Internet agierenden Providers Firstload empfehlen.

Mit dem Firstload Usenet-Client erhält jedermann die Möglichkeit aus dem Breiten Download-Spektrum des Usenet zu schöpfen und sich Download-Files wie z.B. Musik, MP3s, Filme, Spiele (nur Freeware! - Vorsicht wg. evtl. geschützter Werke!) uvm. auf sichere Art und Weise herunterladen um sich diese dann für den eigenen Nutzen auf dem Heim PC zu hinterlegen.

Das Programm besticht mit seiner kinderleichten Bedienung, man sieht dass es den Machern wichtig war es für den ''jedermann'' Internet User verständlich zu machen. Und es ist meines Erachtens nach absolut gelungen - wers nicht glaubt, der kann sich Anhand folgender Vorschaubilder selbst überzeugen:

Vorschau1 - Vorschau2 - Vorschau3

Im Downloadbereich werden keine lästigen Werbe-Pop-Ups, Banner, Dialer etc. geschaltet, und man genießt vollkommene Anonymität - das Bedeutet die Entscheidung liegt einzig und allein beim User was, und wieviel er sich davon herunterladen möchte. Was man auch sehr gut bebachten kann ist, dass kein einziger Download jemals ins stocken kommt oder dass man nicht, bevor der ausgewählte Download überhaupt startet (wie bei P2P Tauschbörsen) erstmal stundenlang in eine Warteschleife festhängt und nichts passiert.

Das derzeitige Volumen des Usenet Inhaltes beträgt co. 300 (!) gigantische Tetrabyte und es kommen täglich neue Daten hinzu, dadurch wird gewährleistet dass sich stets nur top-aktuelle Dateien auf den zahlreichen Hight Tech Servern befinden. Dieses Software ermöglicht nicht nur den einseitigen Download, sondern jeder Benutzer kann auch anderen Usern seine eigenen Filme und Lieder mitteilen und diese kinderleicht ins Usenet einspielen - und genau darauf basiert die ständige Aktualität des Download Inhaltes.

Das Programm verfügt zusätzlich noch über eine ''Features'' wie z.B.: einen integrierten Chat, in dem sich User kennelernen und gegenseitig Fragen oder Informationen austauschen können. Desweiteren kommt noch eine Video Vorschau hinzu, d.h. man kann sich in Vorfeld (bevor man den Download) startet vergewissern ob es sich auch um den richtigen Song handelt, oder ob es der richtige Film ist, denn viele Dateien werden oft in abgewandelter Form (zb. bei MP3 sog. Mixe, Remixe) angeboten. Und wem die einfache Software trotzdem noch zu kompliziert ist ;-) der bekommt - besonders in der Angfangszeit - natürlich Interaktive Hilfestellung vom Programm selbst, damit auch wirklich jeder Download-User auf seine Kosten kommt...

Für all diejenigen die ich jetzt begeistern konnte, können die Zugangssoftware von Firstload jetzt 14 Tage kostenlos und unverbindlich testen und sich 1 GB an Daten gratis herunterladen. Der Link zur Software findet Ihr >HIER<

 

Info: Die auf dieser Seite vorgestelltem Usenet Anbieter bieten einen komfortablen und sicheren Zugang zum Usenet an. Das Usenet steht für Meinungsfreiheit, es ist jedoch kein völlig rechtsfreier Raum. - Basierend auf diesem freien Prinzip können Dateien frei durch User ins Usenet eingespeist und heruntergeladen werden. Es obliegt in der Verantwortung des Users darauf zu achten, dass keine Urheberrechte im Usenet verletzt werden !

<<<= = = ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE